HEILENDE PROZESSE
IN EINER
FRAUENGRUPPE

Die weibliche Kraft erkennen

LERNEN ALS FRAU HINGEBUNGSVOLL UND SELBSTBEWUSST ZU LEBEN

  • Wie vertraue ich meiner femininen Qualität?
  • Wie lasse ich sie in alle Bereiche meines Lebens einfließen?
  • Wie kann ich mich kreativ & wirkungsvoll als Frau ausdrücken?

„Leben wir Frauen wieder mit unserem ganzen Mut Hingabe – öffnen wir alle Herzen, auch die der härtesten und verwundesten Männer. Wir bringen ihnen die LIEBE zurück.“ 

Termin 2023

Der hohe Anspruch an sich selbst

LÖSEN AUS ABLEHNUNG, IDEALEN & ERWARTUNGEN

Ich kann es kaum glauben, zu was Frauen bereit sind, um ihrem inneren Ideal näher zu kommen. Sie nehmen ungeahnte Schmerzen auf sich, Risiken, verzichten-verzichten, geben große Summen Geld aus- manchmal bis zum Verschulden, stehen auf Kriegsfuß mit ihrem Körper … um zu … Was wollen sie erreichen? Was soll es ihnen bringen? Ich kenne diese Themen zu gut aus eigenen Erfahrungen und über dreißig Jahren in der Arbeit mit ca. 80 % Frauen aus allen gesellschaftlichen und beruflichen Bereichen. Ich öffne einen Raum für euch voller Diskretion, Annahme und Anerkennung.

Weltlich – äußerlich und leistungsmäßig jemand zu sein ist einer der wichtigsten Aspekte unserer Zeit. Es ist ein sehr Ego getriebener Blick auf das eigene Selbst, der oft im Teufelskreis der Selbstoptimierung endet. Verschiedene Übungen bringen uns direkt und ohne Umwege an unseren eigenen Perfektionsanspruch. Wir beginnen uns zu verstellen, zu verbiegen und die Schokoladen Seite ins richtige Licht zu setzen. Doch die beste Ausstrahlung, die schönste Frau ist die authentische, wenn der ganze Mensch gerade mit seinen Fehlern zu erkennen und zu spüren ist. 

Die wahre Perfektion ist die Erkenntnis, dass alles das Potenzial zur Weiterentwicklung in sich trägt. 

Wie kann ich Frieden finden?

  • lasse Einfachheit zu, erfahre dich
  • steige aus dem Denkprozess  aus– und du bist
  • Es gibt nur das Hier und Jetzt – und dich darin
  • folge der Spur zum Mittelpunkt aller Dinge
  • fühle Energiearbeit, Meditation, Atem
  • öffne dich für Partner- und Gruppenübungen
  • erkenne ablenkende und behindernde Anteile
  • belebe deine tiefsten Wünsche
  • nimm deine eigene Seelenqualität wahr
  • sei eine authentische Quelle
  • finde deinen kreativen Ausdruck und Berufung
  • entscheide dich für Erfolg und Erfüllung im Innen und Außen

Individualität anstatt Rollenbilder

ganz sein – weibliche & männliche Anteile im Einklang

Wir können beobachten und es ist heute wirklich Anzuerkennen, dass sich die klare Rollentrennung, wie sie noch Generationen vor uns erlebt haben, verschiebt.
Jeder hat die Aufgabe in sich selbst die Männlichen und Weiblichen Anteile bewusst zu machen, anzuerkennen und in Ausgleich zu bringen. Wir können als Männer und Frauen umso kooperativer, produktiver und freudvoller miteinander sein, wenn wir diese Anteile Verstehen lernen. Dann schließen wir Frieden in uns und wir schließen Frieden mit Allem.

Menschen wechseln oft zwischen unterschiedlichen Polaritäten, wie zwischen gut und schlecht, oder männlich und weiblich. Wir kommen aus einem Patriarchat und es muss nicht sein in ein negatives Matriarchat zu verfallen, indem Frauen die Männer bestimmen oder ausbeuten. Es ist wichtig eine Vision zu entwickeln, wie Männer und Frauen sich gegenseitig inspirieren. Wir können miteinander so wundervoll Kreativ sein, ohne unsere Unterschiedlichkeit abzuwerten.
Es ist Ausdruck der Männlichen Kraft zielorientiert vorzugehen. Darin wird oft vieles übersehen. Dann braucht es die Weibliche Kraft, die das was übersehen wird formt und neu gestaltet. Es braucht unser gegenseitiges Zuhören und natürlich die Erkenntnis, dass jeder in sich ja männliche und weibliche Anteile trägt.

Als Mensch ist wesentlich auf der inneren Ebene zu arbeiten und zu spüren, was bedeutet es denn für mich diese Anteile in Ausgleich zu bringen. Bist Du einerseits sehr zielstrebig und treibst dich selbst voran, so dass du deine eigenen Bedürfnisse übergehst? Dann fehlt es dir an weiblicher Kraft, die die sorgende Kraft in dir ist. Oder Du bist so sehr in der sorgenden Kraft und schaust zu sehr, dass es Dir oder auch allen in deiner Umgebung gut geht. Vielleicht vergisst du dann deine Visionen und Ziele im Leben, traust dir diese nicht zu, weil deine männliche Kraft verletzt ist.
Finden wir also Wege, diese beiden Kräfte in uns in Einklang zu bringen. Dann werden wir auch die Widerspiegelung in der Welt erfahren, Frieden, Verbundenheit und Freude.

alle Anteile durchleuchten und integrieren

BABY – MÄDCHEN – TEENY – JUNGE FRAU – MUTTER –  WEIßE FRAU

Mit energetischen Übungen und Aufstellungen erkennen wir Phasen in unserem Leben, die noch nicht ganz sind. Oft fehlt Frauen Energie, weil sie noch in einer früheren Erfahrung feststeckt. Wir befreien diese Anteile indem wir uns ihnen in Mitgefühl zuwenden. Dieser wertfreie Raum im Kreis von Frauen löst blockierte Energien so besonders, weil sie oft ihrem Herzen näher sind.

Auch mit sehr herausfordernden Gefühlen, wenn das Herz schon zumachen möchte und der ganze Körper strikt, bleibt etwas in ihr offen. Sie möchte tief in ihrem Inneren, dass es allen gut geht. Ein wahrer Seegen, wenn sie sich nicht dabei vergisst.

Als Frau sind wir kollektiv im Kontakt mit dem Wunder des Lebens was in uns wachsen kann. Wir kennen das Gefühl von Symbiose, Einheit und Verbundenheit.

TEILNAHME

Seminar
330 € + MwSt.

Frühbucher Angebot :))

250 € + MwSt. (Anmeldung bis 1. Dez. 22)

SEMINARZEITEN

Donnerstag: 18 – 22 Uhr
Freitag: 10 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr
Sonntag: 10 – 16 Uhr

gemeinsame Abende
Teilnahme frei

Jetzt anmelden

Kontakt

SILKE FREUDENBERG

Rosenhain 8
63776 Mömbris Daxberg

0179 / 69 65 080
06029 / 999 4151
mail@silkefreudenberg.de