ÜBER MICH2024-03-08T10:00:21+01:00
ÜBER MICH
MEINE ARBEIT
ALS COACH
DIE MALERIN
MEIN BUCH
DIE LEHRE

Meine Arbeit

ACHTSAM RESPEKTIERE ICH PERSÖNLICHE GRENZEN

Ich bringe Verborgenes an die Oberfläche, damit wir eine neue Wahl treffen können. Verborgenes was verletzt ist genauso, wie wertvolle eigene Potenziale. Dabei hole ich Menschen ab wo sie stehen und knüpfe an ihren täglichen Fragen und Situationen an. So ermögliche ich es, seelische Themen mit  konkreten Lösungsschritten in der Praxis zu verbinden.

Echte Bewusstseinsarbeit beleuchtet unsere tiefsten mentalen, emotionalen, seelischen und physischen Strukturen. Sie zeigt die Balance zwischen männlich und weiblich in uns auf. In dieser Arbeit gehen wir Glaubenssätzen auf die Spur und verändern alte hinderliche Überzeugungen über uns. Wir tauchen in die tiefste Gefühlswelt ein und lernen einen neuen Umgang mit Gefühlen. Wir lassen die Ebene die hinter Allem ist, die still ist, wirken. Dadurch wird getan, nicht wir tun. Wir lernen zu vertrauen, uns zu öffnen, zu empfangen.

FAMILIENAUFSTELLUNG –  SYSTEMISCHES COACHING – ORGANISATIONSAUFSTELLUNGEN

Ich kenne keine bessere Methode, um Verstrickungen im Familiensystem zu klären, berufliche Situationen zu beleuchten und zu ordnen, Gefühle zu heilen und zu integrieren.

  • Sie sind neutral, wertfrei und anerkennend für „Das was ist“ auf einer tieferen Ebene
  • sie bewerten nicht den Einen als gesund und wissend, den Anderen als gestört und unwissend
  • sie sind prozess- und lösungsorientiert
  • konkrete Ergebnisse und positive Veränderungen sind in kurzer Zeit möglich
  • in ihrer offenen, phänomenologischen, beobachtenden Vorgehensweise können sie Persönliches und Überpersönliches integrieren
DIE VIELFALT DER MÖGLICHKEITEN
  • Familiensystem
  • berufliche Situationen Klären, neue berufliche Wege erkennen, Neuorientierung und Ausrichtung, kreative Potentiale erkennen
  • Seelenaufstellung ( darin steht Jemand für Dich und Jemand für Deine Seele), es ist frei zu entscheiden, dann auch selbst im System an seinen Platz zu gehen
  • Körperaufstellungen / seinen physischen Körper, mentalen Körper ( Verstand), emotionalen Körper, seins Körper ( seelischen), kreativen Körper
  • Aufstellung von Glaubenssätzen ( z. B. ich bin nicht gut genug, ich kann nicht…, ich habe kein…, ich darf nicht…, ich muss…, ich werde immer verlassen… uvm)
  • Aufstellungen von Gefühlen ( z.B. Versagensangst, Zweifel, Existenzängste, Wut, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Einsamkeit, Verlustangst, Schuld, Wertlosigkeit)
  • Systemische Arbeit ist auch in einem Einzeltermin möglich
RÜCKFÜHRUNGEN

Die Reise unserer Seele ist sehr alt. An alle gemachten Erfahrungen erinnert sich die Seele. Viele Erfahrungen, die traumatisierend waren, sind nicht verarbeitet worden zu diesem Zeitpunkt. Diese noch eingefrorene Energie in uns ist der Resonanzboden und erzeugt ähnliche Erfahrungen immer wieder in unserem heutigen Leben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese steckengebliebene Energie, z.B. aus alten traumatischen Kindheitserfahrungen wieder ins Fließen zu bringen.

KREATIVITÄT IST EINE FLIEßENDE BRÜCKE ZWISCHEN SPIRIT UND MENSCHSEIN

Unsere Schöpfungen tragen Bewusstsein. Alles wirklich Echte, was wir als Menschen hervorbringen, entspringt unserer Kreativität. Sie ist nicht mental, sie ist ein Herzensprozess. Wahre Kreativität ist Einfachheit und Spontanität. Sie  ist mehr als spielerische schöpferische Kraft, sie ist Gewissheit. Sie ist die Fähigkeit sich selbst kennen zu lernen und sich auszudrücken. Suchst Du das 4. Stuhlbein zu Körper, Geist und Seele? Dann lade Kreativität ein, das verbindende Element.

Kreativer Geist erlaubt uns, neue Ideen zu entwickeln, Bücher zu schreiben, Musik in die Welt zu bringen, ein Business mit Herz zu gründen und unser Leben zu gestalten. In allen Lebensbereichen werden heute bewusste kreative Pioniere gebraucht.

Als Coach

ICH TRAGE EINE TIEFE LIEBE ZU DEN MENSCHEN UND DEM LEBEN IN MIR

In meiner Arbeit lehre ich nicht von Oben nach Unten oder in frontaler Belehrung. Als Coach und Mensch stehe ich neben meinen Coachees und begleite Sie bei ihrem nächsten Schritt.

Ich verbinde professionelle Lösungswege mit Bewusstheit und ermögliche einen geschützten Raum für persönliche Klärungsprozesse und Gefühle. Mit Feingefühl, Klarheit und viel Wärme bin ich für Menschen in Krisen da, zur Orientierung und Neuausrichtung nach vorn.

Volle Diskretion ist für mich selbstverständlich.

Die Malerin

TARASALI

Als Meissner Malerin habe ich das „Akademische Malen“ gelernt und kenne jeden Umgang mit Farben. Darauf aufbauend es spielerisch, intuitiv, experimentell zu erweitern, hat es mich auf eine ganz neue Ebene von Freude getragen. Ab 2006 habe ich meine Öl Bilder mit dem Namen „Tarasali“ signiert. Er bedeutet die Verbindung zwischen Himmel und Erde. In meinen Bildern geht es um den Ausdruck des Geistes, der Liebe in der Materie.

Im Auftrag habe ich schon viele mediale Seelenbilder und Karten mit persönlichen Botschaften gemalt. Sie bringen Menschen ihrem  wahren Wesen näher, jenseits von Verstand und Sprache. In diesen Bildern lass ich sichtbar werden, was schon da ist, auf einer anderen Ebene. Es berührt tief die Seele, da wo es gut tut. Damit in Resonanz zu gehen setzt etwas in Bewegung was darauf wartet, wach zu werden.

Mein Buch

DIE SEELE ALS COACH

Als Ausbilderin, Coach und Autorin arbeite ich seit 1991 selbständig in der Führung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen. Ich führte auf meinem Weg weltlichen Erfolg mit spiritueller Tiefe zusammen. Liebevoll, bewusst, klar – führe ich Menschen zur Entfaltung eigener Potenziale. Erfahren öffne ich die Tür zu  einem erfüllten Leben. Als wundervollen roten Faden gebe ich dies in meinen Buch weiter.

Die Seele als Coach
Klappenbroschur, durchgehend vierfarbig, ca. 224 Seiten
Format 13,5 x 21,5 cm 19,99 €
ISBN 978-3-95550-152-5, WG 1481

Handbuch für Lebensfreude, Beziehungsschwierigkeiten, berufliche oder finanzielle Probleme, Krankheit, innere Leere – solche Herausforderungen bewältigen wir am besten, wenn wir auf die feine Stimme unserer Seele hören, denn sie ist unser bester Coach. Sie hilft uns, Unbewusstes an die Oberfläche zu bringen: verborgene Verletzungen, damit sie heilen können, und ungeahnte Potenziale, damit wir die Möglichkeit bekommen, unsere wahre Berufung umzusetzen.

Dieses Buch ist Ihr Wegweiser für ein authentisches Leben. Schritt für Schritt zeigt Ihnen Silke Freudenberg, wie Sie hinderliche Glaubenssätze verändern, Ihr Seelenpotenzial entfalten und eine Lebensfreude entwickeln, die bleibt und nie wieder verloren geht.

Das Buch direkt online bestellen:  hier geht’s zu Amazon

Die Lehre

LEBEN UND LIEBEN

Es gibt keine wirkliche Trennung und doch erfahren wir sie auf der menschlichen Ebene oft als real. Sich wieder als ein Teil der Einheit, dieses unendlichen Energieozeans zu erfahren ist möglich. Seit einer unbeschreiblichen Nahtod-Erfahrung 1999 ist dies für mich Gewissheit und Erleben.

Wir können das EinsSein und unsere Individualität im Einklang leben. Wir können die Vielfalt in der Form genießen, da wir mit der Einheit dahinter verbunden sind. Ist unser eigener Ausdruck durchflutet von der Quelle, trägt er das Ganze in sich, die Liebe.

Vielleicht erkennst du in meinem Logo, dass der Ozean lacht :)) Die ganze Existenz ist die wahre Feier des Lebens.
Vielleicht erkennst du auch in jedem Icon – Symbol, dass jedes meiner individuellen Seminare mit der Quelle verbunden ist.

Für diesen kreativen Ausdruck danke ich von Herzen meinem Sohn Lutz und seiner Frau Rike für die Entwicklung dieser Sinnbilder und inspirierenden Website, sowie meiner Tochter Lisa für die Fotos.

Silke Tarasali Freudenberg / Öl auf Leinwand / 70x100cm / Seelenbild Ich bin

Aus der Presse

VERÖFFENTLICHUNGEN UND BEITRÄGE

Kontakt

SILKE FREUDENBERG

Rosenhain 8
63776 Mömbris Daxberg

0179 / 69 65 080
06029 / 999 4151
mail@silkefreudenberg.de