PRÄSENZSEMINARE

Präsenz, Ausstrahlung & Kontur

ZUSAMMEN – DU UND DER KOSMOS

  • Wie kann ich meine Präsenz wahrnehmen?
  • Wie kann ich sie intensivieren?
  • Wie kann ich sie ausdrücken?

„Das Wunder von Stille und Präsenz zu finden, ist das Höchste was der Mensch erreichen kann.“ (Goethe)

Termine 2024

14. – 17. März 2024
20. – 23. Juni 2024
29. Aug. – 1. Sept. 2024

Werde eins mit der Quelle

WAHRNEHMUNGSTRAINING

Meditation: Sie bedeutet stillwerden. Sie ist Innehalten. Sie ist Medizin, um wieder zu sich selbst zu finden. Alles ist immer genau hier wo wir sind. Verbinden wir uns mit dem gegenwärtigen Moment, finden wir Raum und Stille in uns. Wir zentrieren Energie und dann verbindet sie sich mit der kosmischen Energie. So werden wir leer für das Ursprüngliche. Wer bist du?

Energiearbeit: Sie ist der Führerschein zum „Fühlen lernen“ Wie gehe ich mit herausfordernden Gefühlen um, ist die Frage? Wenn das Herz zumachen möchte und der ganze Körper strikt, was kann ich tun offen zu bleiben? Wie kann ich Vertrauen wiederfinden? Denn nur wenn wir vertrauen, werden wir uns öffnen für all die Wunder um uns herum und Einheit erfahren.

Die Kapazität der Leere

RAUM FÜR ERFÜLLUNG
  • Einfachheit erfahren und zulassen
  • Aussteigen aus dem Denkprozess – und Du bist
  • Es gibt nur das Hier und Jetzt – und Dich darin
  • Die Spur zum Mittelpunkt aller Dinge
  • Energiearbeit, Meditationen, Atemtraining
  • 
Partner- und Gruppenübungen
  • ablenkende und behindernde Anteile erkennen
  • 
tiefste Wünsche bewusst machen und beleben
  • die eigene Seelenqualität wahrnehmen
  • 
ein authentischer Brunnen sein
  • den kreativen Ausdruck finden, Berufung
  • Praxistaugliche Umsetzung für das eigene Leben
  • Erfolg und Erfüllung im Innen und Außen haben

Anteile durchleuchten und integrieren

DURCHFLIESSEN LASSEN IST DIE LÖSUNG

Mit speziellen Präsenz-Übungen entdecken die Teilnehmer Anteile, die unsicher sind, Anteile die sich unter Druck setzen oder blockieren. Anteile, die zwinkernd flirtend manipulieren wollen, da sie glauben nicht gut genug zu sein. Erst durch diesen Bewusstwerdungsprozess, wird sich eine neue Tür öffnen. Das Tor zum authentischen Sein. Ein tolles Gefühl für alle Teilnehmer, zu sich stehen zu können, wie man ist. Wirklich echt zu sein belebt einen selbst und wirkt als faszinierende Ausstrahlung.

Ein schöpferischer Mensch nimmt über seine Sinne weit hinaus intensives Erleben wahr. Diese seelisch-geistigen Eindrücke verarbeitet er und führt sie zum Ausdruck. Eindruck und Ausdruck sind im Gleichgewicht. In meiner Arbeit beobachte ich häufig Menschen, die überflutet sind mit Eindrücken ihrer Umwelt. Sie machen bewusst oder unbewusst dicht, weil sie nicht in der Lage sind sie zu verarbeiten oder wieder herauszubringen. Sie sind wie ein Staubsauger und leiden an seelischer Verstopfung. So können sie nicht in ihrer Präsenz wirken.

Doch leider gibt es heute eine größere Eindrucksindustrie voller Informationen, jedoch keine gleichwertige Ausdrucksindustrie, die uns lernt, wie wir uns vertrauensvoll ausdrücken können. Authentische Ausstrahlung führt zu einem Ausdruck mit klarer Kontur und Ergebnissen.

Jemand zu sein ist einer der wichtigsten Aspekte unserer Zeit. Es ist ein sehr Ego getriebener Blick auf die Welt und das eigene Selbst, der oft im Teufelskreis der Selbstoptimierung endet. Verschiedene Übungen bringen uns direkt und ohne Umwege an unseren eigenen Perfektionsanspruch. Wir beginnen uns zu verstellen, zu verbiegen und die Schokoladen Seite ins richtige Licht zu setzen. Doch die beste Ausstrahlung ist die authentische, wenn der ganze Mensch gerade mit seinen Fehlern zu erkennen und zu spüren ist. Gemeinsam und persönlich arbeiten wir zusammen und erspüren, dass wahre Perfektion erst entsteht, wenn man seine vermeintlichen Fehler integriert. Und die wichtigste Erkenntnis ist, dass alles das Potenzial zur Weiterentwicklung in sich trägt.

TEILNAHME

je Präsenzseminar / 4 Seminartage
333 € + MwSt.

SEMINARZEITEN

Donnerstag: 13 – 22 Uhr / spätere Anreise nach Absprache möglich
Freitag: 9.30 – 18 Uhr
Samstag: 9.30 – 18 Uhr
Sonntag: 9.30 – 15 Uhr

gemeinsame Abende
Teilnahme frei

Jetzt anmelden

    Kontakt

    SILKE FREUDENBERG

    Rosenhain 8
    63776 Mömbris Daxberg

    0179 / 69 65 080
    06029 / 999 4151
    mail@silkefreudenberg.de